Hertha | Arteta glaubt nicht an Xhaka-Abgang

2. Januar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Hertha hat mit den Beratern von Granit Xhaka eine Einigung wegen einem Wechsel erzielt. Diesem Unterfangen steht wohl die Haltung von dem neuen Arsenal-Coach Mikel Arteta entgegen, welcher nicht an einen Abgang des Schweizers glaubt.

Xhaka: Arteta als Stolperstein für die Hertha?

Dass die Berliner konkretes Interesse an Xhaka hegen, ist mittlerweile erwiesen. Auch der Spieler selbst schien großes Interesse an dem Wechsel zur Hertha zu haben. Doch gestern Abend stand der ehemalige Arsenal-Kapitän etwas überraschend in der Startelf der „Gunners“ gegen Manchester United und zeigte dabei eine ansprechende Leistung. Nach der Begegnung wurde sein Coach konkret bezüglich des Sachverhalts. Laut der Journalistin Melissa Ruddy äußerte sich Arteta folgendermaßen zu einem Xhaka-Wechsel.

„ICH DENKE, DASS ER BEI UNS BLEIBEN WIRD. Ich mag ihn sehr als spieler. wenn er sich wieder voll auf uns konzentriert, kann er ein fantastischer spieler für uns sein.“

via Ruddy

Arteta wurde ferner befragt, ob er von dem Mittelfeldspieler irgendwelche Zeichen, welche für einen Verbleib sprechen, erhalten habe. Dies bejahte der Spanier, welcher gestern seinen ersten Sieg als Arsenal-Coach feierte.

Welche Auswirkungen diese Aussagen für das Werben der Hertha haben werden, bleibt abzuwarten. Wirklich glücklich dürften Jürgen Klinsmann & Co. über diese Statements jedenfalls nicht sein.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.