Hertha BSC | 10 Spieler könnten den Klub verlassen!

22. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Jürgen Klinsmann ist seit kurzem neuer Trainer von Hertha BSC. Bis zum Saisonende soll Klinsmann das Amt des Cheftrainers übernehmen, im Winter könnte der Kader auf einigen Positionen verkleinert werden.

Hertha BSC will den Kader verkleinern

Nachdem in den letzten Tagen vorzugsweise über mögliche Neuzugänge wie Mario Götze oder Granit Xhaka gesprochen wurde, heißt es nun in einem Bericht der Bild, dass Hertha BSC bis zu 10 Spieler abgeben will.

„Der Kader ist zu groß geraten. Das hat es schon Ante Covic sehr schwer gemacht“, teilte Klinsmann zuletzt selbst im vereinseigenen Podcast mit.

Zu den Kandidaten auf einen Abgang zählen Salomon Kalou und Ondrej Duda, auch Mathew Leckie, Peter Pekarik und junge Spieler wie Sidney Friede und Maurice Covic dürften unter gewissen Umständen wechseln. 

Jürgen Klinsmann vertritt indes einen klaren Plan, will auch den jungen Spielern eine Möglichkeit geben, sich zu entwickeln: „Wir haben sehr viel ältere verdiente Spieler dabei. Es kommen aber jüngere nach, die auch ihre Chance verdient haben. Ich bin total auf die Entwicklung von Javairo Dilrosun oder Daishawn Redan gespannt.“

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel