Hertha BSC | Ante Covic vor dem Aus – Trennung noch heute?

25. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Sonntag verlor Hertha BSC mit 0:4 beim FC Augsburg und zeigte dabei eine sehr schlechte Leistung. Individuelle Fehler en masse sorgten für dieses enttäuschende Resultat, Trainer Ante Covic wirkte nach dem Spiel ratlos.

Klinsmann soll über Nachfolge nachdenken

Die Zukunft von Covic bei Hertha BSC ist ungewiss, am kommenden Wochenende steht das Heimspiel gegen Borussia Dortmund auf dem Programm. Laut einem Bericht des „Sportbuzzer“ wird Covic dann nicht mehr im Amt sein.

Aus dem Hertha-Umfeld sei zu hören, dass noch am heutigen Montag die Trennung von Trainer Covic offiziell vollzogen und verkündet werden könnte. Eine entscheidende Rolle bei der Suche nach einem Nachfolger soll Jürgen Klinsmann spielen. In der vergangenen Nacht soll intensiv diskutiert worden sein, gestern vermied Michael Preetz noch ein Bekenntnis zu Ante Covic.

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.