Hertha BSC | Auch ohne Klinsmann mehr Geld von Investor Windhorst

4. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Hertha BSC muss nach der Unruhe rund um Jürgen Klinsmann nun vor allem Ruhe einkehren. Viele Anhänger des Klubs beschäftigt dennoch die Frage, wie es mit Investor Lars Windhorst weitergeht und ob zusätzliche Investitionen gesichert sind.

Hertha BSC erhält weiter Geld von Windhorst

Der Investor hat bisher 224 Millionen Euro in Hertha BSC investiert, Bedingungen für weitere Finanzspritzen gibt es nicht. Das bedeutet, dass Hertha BSC auch ohne Jürgen Klinsmann, der einen guten Draht zu Windhorst hatte, weiter mit Investitionen rechnen kann.

Weitere Zahlungen würden durch eine Eigenkapitalaufstockung und eine Neubewertung von Hertha BSC zustande kommen. Durch die Transfers im Winter wurde der Wert des Kaders erhöht, die Anteile sind im Wert gestiegen. 

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.