Hertha BSC bestätigt: Dilrosun wechselt auf Leihbasis nach Bordeaux

1. September 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC hat am Deadline Day zwar Myziane Maolida verpflichtet, dennoch konnten die Berliner mit ihrem Transferfenster nicht zufrieden sein. Nun verlässt Javairo Dilrosun den Klub auch noch und wechselt nach Bordeaux.

Hertha BSC: Dilrosun nach Bordeaux

Auf der Zugangsseite erhofften sich die Fans von Hertha BSC einiges, doch viel hat sich nicht getan. Stattdessen gab der Klub noch den ein oder anderen Spieler ab. Javairo Dilrosun (23), Offensivspieler der Hertha, wechselt auf Leihbasis zur Girondins nach Bordeaux. Das gab der Klub aus der Hauptstadt offiziell bekannt.



„Javairô ist ein guter Junge und zweifelsohne ein talentierter Fußballer, der aufgrund verschiedener Verletzungen seine Leistung bei Hertha nicht immer abrufen konnte. In Frankreich möchte Jav sich nun einer neuen Herausforderung stellen, um sich sportlich weiter zu entwickeln. Dafür wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft“, so Geschäftsführer Fredi Bobic.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.