Hertha BSC bestätigt Khedira-Verpflichtung

1. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Sami Khedira kam bei Juventus in dieser Saison kaum noch zum Einsatz, weswegen sich seit Wochen ein Abgang im Winter andeutete. Kurz vor dem Ende der Transferphase schlug Hertha BSC nun zu.

Khedira wechselt zu Hertha BSC

In den vergangenen Wochen wurde Sami Khedira (33) vor allem mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Nun ist aber klar, dass es den Mittelfeldspieler mehr als zehn Jahre nach seinem Abgang vom VfB Stuttgart zurück in die Bundesliga zieht.

Hertha BSC bestätigte nun nämlich, dass der Ex-Nationalspieler von Juventus unter Vertrag genommen werden konnte. „Hertha BSC hat sich sehr um mich bemüht und bietet mir die Möglichkeit auf eine Rückkehr in die Bundesliga. Dafür bin ich dankbar und kann den Moment, erstmals im blau-weißen Trikot auf dem Platz zu stehen, ehrlich gesagt kaum abwarten“, so Khedira in der Pressemitteilung.

Neben Khedira verpflichtete der Hauptstadtklub am Deadline Day auch Nemanja Radonjic (24) von Olympique Marseille.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.