Hertha BSC | Bis 2023: Mittelstädt vor Verlängerung

3. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Hertha BSC läuft es derzeit nicht wirklich rund. Die Mannschaft spielt nicht gut, die nötigen Resultate werden nicht eingefahren, Trainer Pal Dardai hört am Saisonende auf und die Nachfolgersuche läuft eher durchschnittlich. Trotzdem gibt es wohl Grund zur Freude.

Berater gibt sich noch zurückhaltend

Denn Maximilian Mittelstädt, der auf der linken Seite flexibel einsetzbar ist und zuletzt sogar im zentralen Mittelfeld aushelfen musste, steht laut „Bild“-Informationen vor einer Vertragsverlängerung bis 2023. Aktuell läuft der Vertrag des 22-jährigen, der aus der eigenen Jugend der Hertha stammt, noch bis 2020. Ein neuer Vertrag soll noch vor der U21-Europameisterschaft unterschrieben werden, Mittelstädt soll eine erhebliche Gehaltserhöhung erhalten.

Sein Berater Volker Struth gibt sich derweil noch zurückhaltend, bestätigt aber einen grundsätzlichen Austausch: „Es gibt Gespräche. Aber es ist noch alles offen.“ Mittelstädt selbst teilte zuletzt mit, dass er sich „natürlich“ vorstellen könne, längerfristig in Berlin zu bleiben. Diese Chance wird ihm nun offenbar offeriert. Hinweise auf eine mögliche Ausstiegsklausel gibt es in dem Bericht nicht.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.