Hertha BSC | Dardai offenbar mit Punkte-Klausel

28. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC hat nach der Entlassung von Bruno Labbadia reagiert und Pal Dardai als neuen Trainer installiert. Der Ungar kennt den Klub, war bereits lange als Cheftrainer aktiv. Wie lange Dardai das Zepter in der Hand hält, ist möglicherweise auch von seinem Erfolg abhängig. 

Dardai mit Punkte-Klausel

In der Pressemitteilung war von einer „Vereinbarung bis 2022“ zu lesen, was durchaus überraschend kam. Laut einem Bericht des Kicker ist eine Anstellung von Pal Dardai (44) als Cheftrainer über die Saison hinaus vom Abschneiden der Hertha abhängig. Demnach gibt es eine so genannte Punkte-Klausel im Vertrag des Cheftrainers.

Diese besagt, dass der Vertrag automatisch über die Saison 2020/21 hinaus verlängert wird, wenn Dardai mit Hertha BSC 1,5 oder mehr Punkte pro Spiel sammelt. Da noch 16 Ligaspiele anstehen benötigt Dardai 24 Punkte, um auch in der kommenden Saison noch an der Seitenlinie zu stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.