Hertha BSC | Darida vor Verlängerung

3. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Personalplanungen für die neue Saison laufen in der Hauptstadt auf Hochtouren. Nun will Hertha BSC die letzten Schritte in Richtung Vertragsverlängerung von Vladimir Darida unternehmen.

Hertha BSC: Darida verlängert in Kürze

Seit 2015 spielt der Tscheche für den Hauptstadtklub, sein Vertrag läuft aktuell bis zum Sommer 2021. Doch die Verantwortlichen der Alten Dame wollen mit dem Mittelfeldspieler verlängern, die Gespräche laufen.

Laut einem Bericht des Kicker soll Vladimir Darida (30) nach den beiden Länderspielen mit Tschechien gegen die Slowakei und Schottland seinen Vertrag bei Hertha BSC verlängern.

Das neue Arbeitspapier ist dann bis zum Sommer 2023 gültig. Der laufstarke Mittelfeldspieler absolvierte in der Vorsaison 30 Pflichtspiele, kam dabei auf neun Torbeteiligungen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.