Hertha BSC: Dedrick Boyata vor Wechsel in die Ligue 1

27. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Derweil befindet sich Dedrick Boyata im Kreise der belgischen Nationalmannschaft bei der EM 2021. Dass er anschließend zu Hertha BSC zurückkehrt, ist aktuell nicht wahrscheinlich. Denn ein Wechsel in die Ligue 1 steht an. 

Hertha BSC: Dedrick Boyata vor Wechsel zu Stade Rennais

Dedrick Boyata (30) gehört zu den Verkaufskandidaten bei Hertha BSC. Das ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Nun gibt es aber konkrete Meldungen über einen Abgang im Sommer. Laut RMC Sport aus Frankreich soll sich Stade Rennais ernsthaft für Boyata interessieren und die Gespräche über eine Verpflichtung des belgischen Verteidigers aufgenommen haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Stade Rennais sucht noch nach einem erfahrenen Verteidiger, Damien da Silva (33) wechselt zur neuen Saison nach Lyon. Boyata kann sich einen Wechsel in die Ligue 1 vorstellen, in den kommenden Tagen soll ein Gespräch mit Trainer Bruno Genesio (54) stattfinden. Dann kann es schon um Details gehen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.