Hertha BSC: Dirk Dufner soll Kaderplaner unter Bobic werden

1. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC steckt noch mitten im Abstiegskampf, die Planungen für die Saison 2021/22 laufen aber bereits auf Hochtouren. Fredi Bobic wird von Eintracht Frankfurt in die Hauptstadt wechseln – und will Dirk Dufner mitbringen. 

Dirk Dufner soll Kaderplaner bei Hertha BSC werden

Dirk Dufner (53) war bereits Sportdirektor unter anderem beim SC Freiburg und Hannover 96, zuletzt war er vor allem als Spielerberater tätig, baute sich ein großes Netzwerk auf. Ab dem Sommer, so berichtet die BZ, soll Dufner als Kaderplaner bei Hertha BSC fungieren. 



 

 

Seine primären Aufgaben sind die Verbesserung des Kaders und die Modifizierung der gesamten Scoutingabteilung. Insbesondere dort gab es einige Verfehlungen in den letzten Jahren. Dufner soll diese Abteilung umstrukturieren und auf lange Sicht positiv verändern. Fredi Bobic (49), der aus Frankfurt zu Hertha wechselt, hat sich offenbar für eine Verpflichtung von Dufner eingesetzt. Derzeit ist noch offen, ob Hertha in der kommenden Saison in der Bundesliga oder in der 2. Bundesliga spielt. Auf die Personalie Dufner, so der erste Eindruck, scheint das aber keine Auswirkungen zu haben.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.