Hertha BSC | Gegenbauer bleibt Präsident – trotz negativer Reaktionen

25. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Sonntag fand die Mitgliederversammlung bei Hertha BSC statt. Dabei wurde Präsident Werner Gegenbauer zwar in seinem Amt bestätigt, erhielt aber auch einen Denkzettel. 

Gegenbauer bleibt Präsident

Insgesamt waren 1079 Mitglieder von Hertha BSC anwesend. Werner Gegenbauer (70) wurde zwar in seinem Amt bestätigt, vollumfängliche Rückendeckung erhielt er aber nicht. 421 Personen stimmten gegen Gegenbauer, 542 für ihn. Zudem gab es Buhrufe, die Forderung eines Mitglieds, dass Gegenbauer „den Weg freimachen soll“ wurde mit Applaus bedacht. 

Gegenbauer teilte während seiner Rede mit, dass es zahlreiche Aufgaben gibt, denen man sich nun widmen müsse. Über allem steht die Sicherung des Klubs in finanzieller Hinsicht, vor allem aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie. Zudem wolle man zeitnah eine Entscheidung hinsichtlich des neuen Stadions fällen. Auch die Mitgliederzahl soll stetig erhöht werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.