Hertha BSC | Geheimtreffen mit Liverpool wegen Grujic

8. Februar 2019 | News | BY Nico Scheck

Marko Grujic gehört bei der Hertha zum absoluten Stammpersonal, ist aber vom FC Liverpool nur bis Saisonende ausgeliehen und wird dann wohl zu den „Reds“ zurückkehren. Oder doch nicht?

Der Poker um Grujic – Treffen mit Liverpool bei Pokalspiel gegen Bayern

Unter Hertha-Coach Pal Dardai ist klar: Ist Grujic fit, spielt der 1,91-Meter-Hüne. 881 Spielminuten sammelte der Mittelfeldspieler bisher bei den Berlinern in dieser Saison. Dass es nicht schon deutlich mehr sind, dafür sorgte eine zwischenzeitliche Verletzung am Sprunggelenk. Doch nun ist Grujic wieder fit und überzeugt mit guten Leistungen. Nicht ohne Grund wüsste die Hertha den 22-Jährigen gerne auch in der nächsten Saison in ihren Reihen.

Das Problem: Die Hauptstädter besitzen keine Kaufoption, müssten diese nun nachverhandeln. Nach Informationen der Bild soll es am Rande des Pokalspiels zwischen der Hertha und dem FC Bayern (2:3 n.V.) ein Geheimtreffen zwischen BSC-Manager Michael Preetz und Liverpool-Sportdirektor Michael Edwards gegeben haben. Edwards und einige Scouts der „Reds“ wollten den kommenden Gegner in der Champions League genauer unter die Lupe nehmen und auch ihre Leihgabe Grujic besuchen.

Ein Verkauf von Grujic scheint allerdings sehr unwahrscheinlich, obwohl dieser in der kommenden Saison im gut besetzten Liverpooler Mittelfeld wohl kaum groß zum Zuge kommen dürfte. So könnte die Hertha eine weitere Leihe anstreben, denn auch Grujic selbst fühlt sich wohl in Berlin. Erst Ende 2018 hatte er betont, gerne noch ein weiteres Jahr bei der Hertha bleiben zu wollen. Was ihm aber auch wichtig ist: Einsätze im internationalen Geschäft, um sich weiterzuentwickeln. Ähnlich dürfte auch sein Arbeitgeber aus der Premier League denken.

Heißt: Zieht die Hertha in das europäische Geschäft ein, erhöhen sich die Chancen auf einen Grujic-Verbleib enorm. Ansonsten dürfte es schwierig werden, den Serben zu halten. Laut der Bild sind zehn weitere Klubs an Grujic interessiert, darunter auch einige Bundesligisten. Der Grujic-Poker hat begonnen.

 (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.