Hertha BSC: Gosens kein Thema – Preetz spricht über Transfers

23. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC kann in diesem Sommer durchaus eine Hauptrolle auf dem Transfermarkt zugetraut werden. Mit Investor Lars Windhorst stiegen nicht nur die Ansprüche, sondern auch die finanziellen Mittel.

Hertha BSC: Preetz gibt Auskunft über Personalplanungen

Das führt automatisch dazu, dass viele Spieler mit dem Klub in Verbindung gebracht werden. Das gilt zum Beispiel für Robin Gosens (26) von Atalanta, der sich in der Serie A hervorragend entwickelt hat. Gegenüber dem Kicker teilte Michael Preetz (52), der Geschäftsführer von Hertha BSC, nun mit, dass Gosens kein Thema ist: „Wir beschäftigen uns nicht mit dem Spieler.“

Zudem äußerte sich Preetz auch zu Marko Grujic (24), der vom FC Liverpool an Hertha BSC verliehen ist. „Wie sie das dann sehen und ihn einplanen oder nicht, das kann ich nicht sagen“, so Preetz. Grujic soll zumindest die Vorbereitung bei den Reds absolvieren. Zudem gibt es Gerüchte um Angreifer Jhon Cordoba (27) – auch hier äußerte sich Preetz zurückhaltend: „Wir befassen wir uns mit ein paar Spielern, aber wir sind weder mit dem Spieler noch mit Köln in Kontakt.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.