Hertha BSC | Interesse an Emmanuel Dennis

31. Dezember 2020 | News | BY Julius Eid

News | Bei der Hertha läuft es vor allem in der Offensive noch nicht wirklich rund. Eine mögliche Verstärkung könnte hier Emmanuel Dennis vom Club Brügge sein.

Dennis und Brügge wollen Trennung, schnappt Hertha BSC zu?

In Berlin gab es vor der neuen Saison große Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison. Frisches Investorengeld sollte den Sprung in das obere Tabellendrittel ermöglichen. Doch bis jetzt wurden die Erwartungen von Hertha BSC nicht unbedingt erfüllt. Von den europäischen Plätzen ist man weit entfernt, und auch das Spiel mit dem Ball hat nicht großartig an Qualität dazugewonnen. Nur naheliegend, dass man für Verstärkungen in der Offensive die Augen offen hält. Wenn es nach HLN geht, einer sehr zuverlässigen, belgischen Quelle, dann könnte diese Verstärkung vom Club Brügge kommen. Denn bei den Belgiern und ihrem Spieler Emmanuel Dennis (23) stehen alle Zeichen auf Trennung.

Der Offensivmann gilt als außerordentlich talentiert, überzeugt auch im Dribbling. Doch in Brügge kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Die wohl bekannteste Geschichte dreht sich darum, dass Dennis nicht auf seinem Stammplatz im Mannschaftsbus Platz nehmen durfte. Daraufhin verließ er wütend den Bus und durfte im folgenden Champions-League-Spiel nicht antreten. Damit wäre nun ein spannender, hochveranlagter Spieler auf dem Markt. Doch eben auch ein charakterlich durchaus anspruchsvoller Angreifer. Mit Matheus Cunha (21) befindet sich schon ein Spieler dieser Kategorie im Kader der Hertha. In den letzten Wochen sorgte die Personalien für einiges an Unruhe. Ob man sich nun wirklich den nächsten, schweren Charakter an Bord holen will? Das bleibt abzuwarten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by BRUNO FAHY/BELGA MAG/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.