Hertha BSC | Kontakt zu Roger Schmidt!

27. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass die Entlassung von Ante Covic bei Hertha BSC wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, scheint klar zu sein. Der „Kicker“ berichtete gestern, dass Niko Kovac, der von vielen als idealer Nachfolger angesehen wurde, nicht zur Verfügung steht. Bleibt die Frage, wer das Traineramt übernehmen kann.

Roger Schmidt ein Kandidat bei Hertha

Derzeit scheint es mehrere Lösungsmöglichkeiten zu geben, aber nur zwei Trainer, die langfristig übernehmen könnten. Einer davon ist Bruno Labbadia, der bereits vom „Kicker“ ins Spiel gebracht wurde. Labbadia ist nach seinem Engagement in Wolfsburg vereinslos, hinterließ dort aber einen guten Eindruck.

Laut einem Bericht der „Berlinger Morgenpost“ ist auch Roger Schmidt ein Kandidat. Schmidt trainierte früher den SC Paderborn und Bayer 04 Leverkusen, war zuletzt in China tätig. Michael Preetz soll bereits Kontakt zu Schmidt aufgenommen haben, die Bereitschaft einer Übernahme des Cheftrainerpostens wird derzeit abgeklopft.

(Photo by STR / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.