Hertha BSC | Kovac steht nicht zur Verfügung – Labbadia-Berater konkaktiert!

26. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Ante Covic steht bei Hertha BSC vor dem Aus. Derzeit ist eigentlich nur die Frage, wann der Trainer entlassen wird. Vorher will man bei Hertha die Nachfolgefrage klären. Gestern wurde berichtet, dass Niko Kovac, der kürzlich beim FC Bayern entlassen wurde, der Topkandidat der Führungsetage sei.

Hertha BSC: Kovac steht nicht zur Verfügung

Nun berichtet der „Kicker“, dass Kovac für dieses Amt nicht zur Verfügung steht. Der Kroate will nach der Entlassung beim FC Bayern München vorerst keinen Job annehmen, das gilt dem Bericht zufolge für die gesamte Saison 2019/20.

Ein weiterer Kandidat für eine kurzfristige Lösung ist Jürgen Klinsmann. Und laut dem Kicker würde dieser wohl zumindest über eine befristete Rückkehr auf die Trainerbank nachdenken, wenn Hertha BSC Zeit benötigt, um eine entsprechende Dauerlösung zu finden. Zumindest die Option besteht nun, gleichzeitig könnte auch Co-Trainer Gämperle kurzfristig übernehmen.

Überdies soll Hertha BSC den Berater von Bruno Labbadia kontaktiert haben. Labbadia ist seit dem Sommer vereinslos, galt zuletzt auch in Köln als Thema.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.