Hertha BSC | Labbadia rückt in den Fokus

2. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC gehört zu den Vereinen die für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Weil David Wagner kurz vor einer Zusage beim FC Schalke 04 steht, haben die Verantwortlichen der Hertha offenbar einen anderen Trainer im Fokus: Bruno Labbadia.

Labbadia noch in Wolfsburg tätig

Neben Wagner wurde zuletzt auch Gerardo Seoane mit der Hertha in Verbindung gebracht, dieser bliebt aber definitiv bei den Young Boys aus Bern. Die „Berliner Zeitung“ berichtet, dass sich der Hauptstadtklub nun intensiv mit der Option Labbadia auseinandersetzen soll. Dieser ist zurzeit noch beim VfL Wolfsburg tätig, verlässt die „Wölfe“ aber zum Saisonende.

In Wolfsburg hat Labbadia ein solides Ballbesitzsystem entwickelt und mit günstigen und klugen Neuverpflichtungen eine sehr gute Basis geschaffen, seine Position auf dem Trainermarkt verbessern können. Allerdings gibt es intern noch Zweifel, ob Labbadia den Weg, den die Hertha eingeschlagen hat, in dieser Form weiterführen kann. Der Trainer selbst kann sich ein Engagement in Berlin dem Bericht zufolge durchaus vorstellen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.