Hertha BSC | Labbadia über Pokal-Aus gegen Braunschweig: „Schwer zu erklären“

12. September 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Hertha BSC ist nach einem wilden Spiel in Braunschweig bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Trainer Bruno Labbadia zeigte sich enttäuscht.

Labbadia nach Hertha-Pleite enttäuscht

So hat sich Hertha den Saisonstart nicht vorgestellt: Mit 4:5 verlor der Hauptstadtklub beim Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Offensiv zeigten sich die Berliner durchaus gefällig und überforderten den Gastgeber immer wieder. In der Defensive war Hertha allerdings nicht ganz auf der Höhe. Ohne das IV-Duo Dedryck Boyata (29), der verletzt fehlte, und Jordan Torunarigha (23), der gesperrt war, war Berlin viel zu anfällig. „Wir haben so viele individuelle Fehler gemacht, dass man das nicht kompensieren kann“, so Bruno Labbadia (54) nach dem Spiel (Zitat nach Kicker). Die Art und Weise der Niederlage sei „eine große Enttäuschung“. Dem 54-Jährigen fehlten regelrecht die Worte nach der Partie: „Es ist schwer zu erklären.“ So ein Spiel habe er „selten“ erlebt.

Alexander Schwolow (28), neue Torhüter der Hertha, brachte seine Erfahrung knapp auf den Punkt. Gegenüber Sky bezeichnete er den Pflichtspielauftakt als „Albtraumspiel“. Der Keeper weiter: „Es war furchtbar, eine Katastrophe für uns. Das ist sehr, sehr bitter.“ 

Kein Start nach Maß für die ambitionierten Berliner.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.