Hertha BSC | Labbadia verzichtet bis Bundesliga-Start auf Teile des Gehalts

13. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC gab kürzlich bekannt, dass Bruno Labbadia den Cheftrainerposten von Alexander Nouri übernehmen wird. Der ehemalige Trainer des VfL Wolfsburg gab am heutigen Montag seine Antrittspressekonferenz beim Hauptstadtklub.

Hertha BSC: Labbadia wird auf Gehalt verzichten

Bei der Vorstellung des 54-jährigen wurde bekannt, dass er im Zuge der Coronakrise bis zum Start der Bundesliga auf „weite Teile“ seines Gehalts verzichten wird. Die Vereine haben dieser Tage mit großen finanziellen Einbußen zu kämpfen, viele Spieler und Funktionäre verzichten auf Teile ihres Gehalts.

 „Bruno hat mir gleich signalisiert und angeboten, bis zum Zeitpunkt, an dem wir wieder anfangen, Fußball zu spielen, auf weite Teile seines Gehalts zu verzichten. Das ist eine tolle Geste“, so Michael Preetz auf der Pressekonferenz.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.