Hertha BSC | Labbadia verzichtet zunächst auf 50 % Gehalt

14. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Montagmorgen wurde Bruno Labbadia als neuer Cheftrainer von Hertha BSC vorgestellt. Mit der gesamten Mannschaft kann er noch nicht arbeiten, dafür leistet er einen solidarischen Beitrag in der Coronakrise.

Labbadia verzichtet auf 50 % seines Gehalts

Während der Vorstellung teilte Michael Preetz mit, dass der 54-jährige Labbadia bis zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs auf einen Teil seines Gehalts verzichten wird. Wie hoch dieser Teil ist, das teilte Preetz nicht mit.

Laut Bild-Informationen soll der Anteil aber bei 50 % liegen. Bruno Labbadia soll rund 250.000 Euro pro Monat verdienen, was einem Jahresgehalt von drei Millionen Euro entspricht. Im April wird Labbadia also auf 125.000 Euro verzichten, sollte Anfang Mai nicht wieder gespielt werden, wäre der neue Trainer zu weiteren Einsparungen bereit.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.