Hertha BSC: Bundesligisten jagen Lukas Ullrich

19. November 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Lukas Ullrich ist das nächste große Talent aus der Jugendakademie von Hertha BSC. Das Eigengewächs wird jedoch bei mehreren Bundesligisten gehandelt.

Ullrich – 2023 ablösefrei

Zwar produziert die Talentschmiede von Hertha jedes Jahr neue Hochkaräter, doch nur die wenigsten setzten sich im Endeffekt bei der alten Dame durch. Neu-Präsident Kay Bernstein kündigte bereits an, dass in Zukunft ein Fokus auf die Integrierung junger Talente in den Profikader gesetzt wird.

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

Lukas Ullrich (18) befindet sich am Scheideweg. Der Vertrag des 18-Jährigen läuft zur nächsten Spielzeit aus, ein Profivertrag bekam er noch nicht. Häufig trainiert der Linksverteidiger in der U23 mit, vereinzelt aber auch bei den Profis. Einem Bericht der „Bild“ zufolge buhlen fünf Teams aus der Fußball Bundesliga um seine Dienste. Dabei handele es sich um Gladbach, Bremen, Frankfurt, Stuttgart und die TSG Hoffenheim.

 



 

Aktuell kämpft der Hauptstadtklub um eine Verlängerung des Vertrages, doch der Vater des Spielers bezweifelt die Perspektive. „Ich habe aktuell Zweifel, dass Lukas bei Hertha BSC tatsächlich eine Perspektive hat. (…) Und eine Grundlage für eine Verlängerung ist ebenfalls nicht vorhanden, weil aktuell kein konkretes Angebot vorliegt.“

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images for DFB)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel