Hertha BSC | Lukebakio und Nelson im Visier

22. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC hat bisher mit Dedrick Boyata, Daishawn Redan und Eduard Löwen verstärkt, konnte zudem die Leihe von Marko Grujic um ein Jahr verlängern. Abgeschlossen sind die Personalplanungen noch nicht, in der Offensive fahndet man derzeit nach neuen Spielern.

Offensive soll belebt werden

Laut einem Bericht des „Kicker“ hat der Hauptstadtklub mehrere Kandidaten im Visier, die die Offensive verstärken könnten. Zwei davon sind alte Bekannte aus der Bundesliga, nämlich Dodi Lukebakio und Reiss Nelson.

Lukebakio war an Fortuna Düsseldorf verliehen und steht derzeit beim FC Watford unter Vertrag. Die Engländer könnten den Offensivspieler verkaufen, 10-15 Millionen Euro wären fällig, aus Frankreich war zuletzt der OSC Lille interessiert.

Reiss Nelson, der für Arsenal spielt und zuletzt leihweise für Hoffenheim auflief, wäre wohl eher ein Kandidat für eine Leihe. Ein Abgang von Arsenal ist aber wohl auch nur dann realistisch, wenn die „Gunners“ offensiv noch einmal tätig werden oder aber Nelson keine große Rolle in den Plänen Unai Emerys spielt.

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.