Hertha BSC | Neuer Vertrag für Darida – Interesse an Kobel

18. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nach starkem Start von Bruno Labbadia als Cheftrainer der Hertha verloren die Hauptstädter die letzten drei Duelle. Gegen Freiburg war Vladimir Darida nicht ganz unbeteiligt an der Niederlage, ein neuer Vertrag soll trotzdem erfolgen.

Hertha BSC – Jarstein steht auf dem Prüfstand

Laut einem Bericht des „kicker“ wird Vladimir Darida (29) seinen 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern. Der Verein bereitet gerade eine Verlängerung für den „Dauerläufer“ vor, der bei Cheftrainer Bruno Labbadia (54) ein hohes Ansehen genießt.

Dazu beobachtet man in Berlin die Situation von Gregor Kobel, der von der TSG Hoffenheim an den VfB Stuttgart ausgeliehen ist, aber wohl nur bei einem Aufstieg erhalten bleiben wird. Sollte Kobel verfügbar sein, wäre es wohl die erste Option für einen neuen Torwart, nachdem Rune Jarstein gegen Freiburg zum wiederholten Male nicht gut aussah.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.