Hertha BSC | PSV-Verteidiger Luckassen im Anmarsch?

20. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits am gestrigen Sonntag meldeten niederländische Medien, dass sich Hertha BSC für eine Verpflichtung von PSV-Verteidiger Derrick Luckassen (23) interessieren soll. Ein konkretes Angebot, so war im „Eindhoven Dagblad“ zu lesen, gab es noch nicht, aber Luckassen-Berater Mino Raiola sah die Hertha als ein mögliches Ziel an, auch der „Telegraaf“ berichtete davon. 

 

Wechsel steht bevor

Nun berichtet am heutigen Montag auch das in der Regel sehr gut informierte niederländische Medium „Voetbal International“ vom Interesse der Hertha. Mehr noch: Laut diesem Bericht soll ein Wechsel kurz bevor stehen. Luckassen wechselte im Sommer 2017 aus Alkmaar zur PSV nach Eindhoven, war in der letzten Saison eher ein Ergänzungsspieler und kam in der laufenden Spielzeit noch überhaupt nicht zum Einsatz (bei 3 Pflichtspielen).

Der 1,86m große Verteidiger gilt als robust und zweikampfstark, bringt aber auch die nötige Geschwindigkeit mit, kann zudem durchaus auch auf weiteren Defensivpositionen eingesetzt werden. Luckassen könnte die Hertha-Innenverteidigung um Stark, Rekik, Torunarigha und Baak komplettieren, würde Pal Dardai noch mehr Möglichkeiten hinsichtlich einer Dreierkette bieten.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.