Hertha BSC | Tousart-Verpflichtung immer noch möglich!

17. Januar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Mit Santiago Ascacibar hat Hertha BSC einen Spieler für die Rückrunde verpflichtet. Zudem hat sich der Klub aus der Hauptstadt zuletzt um Granit Xhaka und Lucas Tousart bemüht.

Lyon schließt Tousart-Abgang nicht völlig aus

Im Fall von Granit Xhaka haben sich die Vorzeichen durch die Ankunft von Trainer Mikel Arteta geändert. Der Schweizer wird nun doch bei Arsenal bleiben, Hertha muss sich also auf Lucas Tousart von Olympique Lyon konzentrieren.

Zuletzt war seitens RMC Sport von einem zweiten Angebot der Hertha die Rede, doch die L’Equipe berichtet nun, dass OL noch immer auf ein solches Angebot wartet. Das Interesse von Hertha BSC ist aber weiterhin vorhanden und ein Transfer ist nicht ausgeschlossen.

Olympique Lyon, so hieß es zuletzt, habe einen Wechsel von Tousart im Winter ausgeschlossen. Dem Bericht zufolge ist diese Entscheidung aber noch nicht endgültig. Bei einem passenden Angebot hofft man in Lyon zwar, dass sich Hertha auf ein Modell eines Kaufs und einer Leihe bis Saisonende einlässt, aber unter gewissen Umständen wäre auch ein Winterwechsel denkbar.

Das A und O ist ein passender Ersatz. Da Hertha einen Wechsel im Winter bevorzugt, hat sich Olympique Lyon bereits mit Jean Seri befasst, der zurzeit von Fulham an Galatasaray verliehen ist.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel