Nach Bobic-Beben: Gleich vier Neuzugänge bei Hertha BSC im Gespräch!

29. Januar 2023 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Gestern Abend entließ Hertha BSC völlig überraschend Sportvorstand Fredi Bobic. Die Tage werden jetzt aber keinesfalls ruhiger in Berlin. So soll bis zum Deadline Day am Dienstag noch der ein oder andere Spielertransfer eingetütet werden.

Vier Namen für Hertha BSC

Kaum ist die plötzliche Nachfolge von Fredi Bobic (51) angetreten, ist Herthas neuer Sportdirektor Benjamin Weber (42) schon im operativen Geschäft gefordert. Aktuell befindet sich der 42-Jährige im engen Austausch mit Trainer Sandro Schwarz (44) und Kaderplaner Dirk Dufner (54), besprochen werden mögliche Verstärkungen für den Kader.

Wie die Bild berichtet, soll hierfür schon das große Netzwerk des neuen Investors 777 genutzt werden. Ein Indiz dafür ist, dass Hertha BSC offenbar an Selim Amallah (26) von Standard Lüttich interessiert ist. Der belgische Klub ist einer von sechs Vereinen, an dem 777 Anteile hält. Der zentrale Mittelfeldspieler hat eine starke WM mit Marokko gespielt und steht jetzt offenbar auf dem Zettel des Hauptstadtklubs.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Des Weiteren ist offenbar Maximilian Philipp (28) im Gespräch. Der Angreifer ist beim VfL Wolfsburg außen vor und könnte zu seinem Jugendklub zurückkehren. Für den rechten Flügel soll Gauthier Hein (26) vom französischen Erstliga-Aufsteiger AJ Auxerre ein Thema sein. Außerdem im Gespräch: Ein ehemaliges bekanntes Gesicht aus der Bundesliga. Demnach könnte Innenverteidiger Jannik Vestergaard (30), der bei Leicester City kaum eine Rolle mehr spielt, seinen Weg zurück nach Deutschland finden. Nach Stationen in Hoffenheim, Bremen und Mönchengladbach könnte Hertha seine vierte werden.

Jetzt muss die sportliche Leitung prüfen, welche Transfers sich in der Kürze der Zeit realisieren lassen. „Wir haben einen Plan und gucken, was wirtschaftlich möglich ist“, wird Weber von der Bild zitiert.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel