Hertha BSC | Windhorst: „gehe fest davon aus, dass wir nicht absteigen“

10. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Lars Windhorst hat sich in einem Interview über sein Engagement bei Hertha BSC und die aktuelle sportliche Situation des Vereins geäußert. Außerdem schätzte er die sportliche Konkurrenz in der Hauptstadt ein, die aktuell von Union Berlin ausgeht.

Windhorst glaubt an Klassenerhalt und will lange bei der Hertha bleiben

Lars Windhorst hat sich in einem Interview (zitiert via BZ) zu seinem Engagement bei Hertha BSC geäußert. Trotz der aktuell sportlich schwierigen Lage denkt der Investor nicht ans aufgeben, sondern plant langfristig:  „Wir können uns durchaus vorstellen, hier zehn, zwanzig, dreißig Jahre engagiert zu bleiben. […] Es würde mich freuen, wenn das möglich ist, das ist definitiv mein Wunsch.“

Zudem ist Windhorst überzeugt davon, dass es für Hertha auch in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga weitergeht: „Ich gehe fest davon aus, dass wir nicht absteigen werden. […] Ich glaube fest an die Qualität der Mannschaft und an den Trainer, der es schafft, diese Qualität in eine geschlossene Einheit zusammenzuführen.“

Damit, dass die sportliche Nummer eins im Fußball in Berlin aktuell Union heißt, kann Windhorst leben: „Das ist positiv zu sehen, ärgert mich überhaupt nicht. Es ist für Berlin und Deutschland ein absoluter Gewinn, dass wir hier zwei große Vereine haben, die in der Bundesliga spielen. Ich würde mich freuen, wenn das langfristig so bleibt, dass wir einen intensiven Wettbewerb haben.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS