Hertha-Fan über Chaos in Bremen: „Das Schlimmste, was wir in 11 Jahren erlebt haben“

29. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Im Rahmen des Freitagabendspiels zwischen Werder Bremen und Hertha BSC kam es zu Chaos im Gästeblock. Ein Anhänger eines Fanclubs schilderte nun die Lage.

Hertha-Fans kamen nicht in ihren Block

im Weserstadion kamen viele Gästefans erst spät nach Anpfiff in ihren Block, hunderte kamen gar nicht rein und mussten das Spiel über eine Leinwand verfolgen. Grund war offenbar eine massive Überfüllung. Daher ließen Ordner und Polizei keine weiteren Fans rein. Angeblich wurden einige Ränge von einem großen Banner blockiert, der die Sicht verhinderte. Daher wollen die Fans offenbar nicht aufrücken.

Daniel Trousil war mit seinem Fanklub „Hertha-Freunde Berlin Süd“ ebenfalls in Bremen und schildert die Situation gegenüber Sky: „Ich bin seit elf Jahren auswärts mit Hertha unterwegs und sowas wie in Bremen habe ich noch nicht erlebt […] Es gab viele Fans von uns, die standen vor dem Sitzplatzblock und sind nicht reingekommen. Weil die Ordner und die Polizei der Meinung waren, der Block ist überfüllt. Wir sind dann runter zu den Ordnern und haben denen gesagt, es möchte mal jemand in den Block reingucken, wie leer der Block eigentlich ist. Leider hat sich kein Ordner in der Lage gefühlt, mal in diesen Block reinzugucken, sodass viele Fans von uns nicht in den Block, wo die Karte 44 Euro gekostet hat, reingekommen sind und draußen bleiben mussten.“



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Aus Sicht des Hertha-Anhängers hätte das Sicherheitspersonal sehr wohl weitere Fans in den Block lassen können. Chaos habe es zudem auch nach dem Spiel gegeben. „Zur Krönung hat uns die Polizei dann nach dem Spiel alle in komplett verschiedene Richtungen geschickt, sodass wir am Ende glücklich waren, dass wir irgendwann unseren Reisebus wiedergefunden haben und mit über eineinhalb Stunden Verspätung dann die Heimreise nach Berlin antreten konnten“, so Trousil.

„Für uns ist klar: Bremen auswärts machen wir nie wieder! Weil es einfach das Schlimmste war, was wir in elf Jahren Auswärtsfahrten erlebt haben. Das, was in Bremen gelaufen ist, darf es so nicht mehr geben. Für uns ist Bremen in Zukunft tabu“, sagte der Hertha-Fan abschließend. Ein offizielles Statement von Werder ist bislang ausgeblieben.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel