Hertha | Hat Lyon den Tousart-Ersatz verpflichtet?

22. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Gute Nachrichten für Hertha BSC? Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas hat betont, dass er Lucas Tousart im Grunde halten will, aber dieser wechseln will. Dies sei allerdings nur möglich, wenn OL vorher Ersatz hätte. Dies scheint nun der Fall zu sein.

Lyon: Bruno Guimarães im Anflug

Die „L’Équipe“ berichtet, dass Lyon sich heute Nachmittag mit Athletico Paranaense auf einen Transfer von Bruno Guimarães geeinigt habe. Der 22-Jährige Mittelfeldspieler steht kurz vor einem Wechsel nach Frankreich und es müssen nur noch wenige Details geklärt werden. Dabei soll es um das Gehalt des Brasilianers gehen. Eine zeitnahe Einigung ist zu erwarten. Schon heute Mittag hat der Präsident der Franzosen Verhandlungen angedeutet. Mit ihm wäre der nötige Ersatz da, um einem Transfer Tousarts zur Hertha zustimmen zu können.

Zuletzt lehnte Lyon ein Angebot der Hertha in Höhe von 20 Mio. Euro plus vier Mio. Euro Boni ab. Nun könnte der Weg für Tousart und Berlin frei sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(NELSON ALMEIDA/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.