Hertha heißester Interessent bei Omlin

29. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Hertha BSC möchte unbedingt einen neuen Torwart verpflichten. Jonas Omlin von Basel soll der Top-Kandidat sein.

Hertha – Konkurrenz aus England bei Omlin

Laut einem Bericht der „Blick“ wird Jonas Omlin (26) zur neuen Saison bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen. Der Schweizer, der noch einen gültigen Vertrag bis 2022 bei Basel besitzt, kassierte in der letzten Saison lediglich 38 Gegentore und erweckt das Interesse aus dem Ausland.

Der 26-Jährige suche eine neue Herausforderung, die ihm Hertha BSC bieten könnte. Die Hauptstädter sind seit längerem auf der Suche nach einem neuen Keeper, nun sagte auch Gregor Kobel ab. Der 1,90 große Omlin sei nun der Top-Kandidat für die Torwart-Position, doch auch finanzstarke englische Klubs sollen Angebote vorbereiten.

Lediglich Bruno Labbadia (54) sei noch nicht vollends überzeugt von den Qualitäten des Schweizers. In der letzten Saison sagte Omlin noch dem FC Augsburg ab, nun könnte der Wechsel in die Bundesliga erfolgen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.