Hertha | Ibisevic-Verhandlungen diese Woche

6. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von Stürmer Vedad Ibisevic bei Hertha BSC ist noch nicht geklärt. Der Vertrag des 34-jährigen läuft im Sommer aus, Ibisevic ist noch immer ein wichtiger Spieler für den Hauptstadtklub und erzielte in der laufenden Saison 10 Treffer in der Bundesliga.

Ibisevic-Berater kommt nach Berlin

Während es im „Kicker“ heißt, dass ein Nachfolger für Trainer Pal Dardai noch nicht kurzfristig vorgestellt wird, soll die Entscheidung bei Ibisevic zeitnah fallen. In dieser Woche sollen neue und möglicherweise richtungsweisende Gespräche zwischen den Parteien stattfinden. Zuletzt teilte Michael Preetz mit, dass man das Ziel hat Ibisevic zu halten, aber sein Berater „viel Urlaub“ gemacht habe.

Berater Andreas Sadlo wird nach „Kicker“-Informationen in dieser Woche in Berlin erwartet. Im Raum stehen eine Verlängerung bis 2020 und eine Option auf ein weiteres Jahr. Ibisevic selbst will unbedingt weiter spielen, denkt noch lange nicht an sein Karriereende. Wenn er sich in Berlin wohlfühlt und die Rahmenbedingungen einigermaßen stimmen, wird es zu einer Verlängerung kommen.

(Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.