Hertha | Julius Kade vor Wechsel zu Union – Covic neuer Trainer?

6. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Pal Dardai wird sein Cheftraineramt bei der Hertha am Saisonende niederlegen, ein Nachfolger wird gesucht. Die Verantwortlichen der Hertha haben mehrere interne und externe Gespräche geführt, unter anderem stand David Wagner auf der Liste, den es wohl zu Schalke 04 zieht.

Hertha bevorzugt wohl interne Lösung

Neben Wagner soll sich die Hertha laut „Bild“ auch mit Tim Walter und Achim Beierlorzer beschäftigt haben. Doch nun kristallisiert sich eine interne Lösung heraus, heißt es in dem Bericht. So soll Ante Covic, der selbst für die Hertha spielte, der neue Cheftrainer werden. Covic trainiert derzeit die U23 des Hauptstadtklubs und spielt dort erfrischenden Fußball. Zudem ist er einen finanziell risikofreie Lösung, kennt den Verein, hat viele Spieler mitentwickelt und ist sehr beliebt. Lediglich an Erfahrung mangelt es ihm noch.

Unterdessen deutet sich ein Wechsel eines Hertha-Talents an. Julius Kade (19) zieht es, wie ebenfalls die „Bild“ berichtet, innerhalb der Hauptstadt weiter. Der Youngster kommt bei der Hertha nicht zum Zug und soll deswegen zu Union Berlin wechseln.

(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.