Hertha | Köpke vor Nürnberg-Wechsel

28. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nach zwei glücklosen Jahren bei Hertha BSC wird es Pascal Köpke in die zweite Liga zum 1. FC Nürnberg ziehen. Die Vereine haben sich bereits geeinigt.

Köpke unterschreibt bis 2022 in Nürnberg

Aufgrund seiner zwei durchwachsenen Jahre bei Hertha BSC wurde Pascal Köpke (24) bereits in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem Abschied aus Berlin in Verbindung gebracht. Laut Bild hat sich mit dem 1. FC Nürnberg, welcher bereits zu Köpkes Zeiten bei Erzgebirge Aue Interesse an dem Stürmer hatte, nun auch der Abnehmer gefunden.

Demnach steht der Wechsel von Hertha nach Nürnberg kurz bevor. Die beiden Vereine sollen sich bereits auf die Transfermodalitäten geeinigt haben: Köpke wechselt für eine sechsstellige Summe zum Club, die Ablöse kann durch Erfolgs-Boni aber noch siebenstellig werden. Der Mittelstürmer, der in Nürnberg ausgebildet worden ist, wird einen Vertrag bis 2022 unterschreiben – plus Option auf ein weiteres Jahr. Es steht nur noch der Medizincheck aus.

Köpke ist bei Hertha nicht glücklich geworden

Nach starken Zweitligajahren in Aue ist Köpke im Sommer 2018 zu Hertha gewechselt, den Sprung in die Bundesliga ist dem Angreifer jedoch nicht wirklich geglückt. In seinen zwei Spielzeiten an der Spree absolvierte Köpke nur 13 Einsätze, in denen ihm ein Tor und zwei Vorlagen gelangen.

Hertha-Coach Bruno Labbadia hat Köpke daher erst vor wenigen Tagen empfohlen, einen neuen Verein zu finden. „Er muss zum Spielen kommen. Das sieht er genauso. Deswegen macht er sich Gedanken. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann muss er das machen“, so sein Rat gegenüber dem Berliner Kurier. In Nürnberg wird Köpke sicherlich zu mehr Einsätzen kommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel