Hertha | Labbadia legt Klünter Wechsel nahe

28. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Lukas Klünter ist bei Hertha BSC nur noch dritte Wahl auf der Rechtsverteidiger-Position. Trainer Bruno Labbadia sieht keine große Zukunft für ihn in Berlin.

Zeefuik und Pekarik vor Klünter

Durch die Verpflichtung von Deyovaisio Zeefuik (22) und dem Wiedererstarken von Peter Pekarik (33) hat sich Lukas Klünter (24) bei Hertha BSC zur dritten Wahl auf der Position des Rechtsverteidigers entwickelt. „Wir hatten eigentlich mit Lukas geplant“, verriet Trainer Bruno Labbadia (54) dem Berlinier Kurier seinen Plan, als er bei Hertha sein Amt antrat. „Aber Peka (Peter Pekarik, Anm. d. Red.) hat unser Spiel sofort verstanden und noch besser umgesetzt. Man merkt ihm die Erfahrung und Professionalität an.“ Pekarik absolvierte, bis auf das Spiel gegen Borussia M’Gladbach, bei dem er verletzt fehlte, alle Rückrunden-Partien unter Labbadia. Klünter, zuvor unter Pal Dardai (44) und Ante Covic (44) noch oftmals gesetzt, musste zuschauen.

Mit der Verpflichtung von Zeefuik haben sich Klünters Aussichten auf Einsatzzeit noch einmal verschlechtert, weshalb ihm Labbadia einen Wechsel nahelegt: „Er ist ein richtig guter Junge. Er wird alles versuchen, dass er mal wieder eine Chance bekommt. Aber ein paar Dinge passen nicht hundertprozentig.“ Klünters Vertrag ist noch bis 2022 gültig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.