Hertha | Leverkusen statt England – Weiser hat sich entschieden

19. April 2018 | News | BY Chris McCarthy

Lange deutete es sich an, nun scheint es bald offiziell zu werden: Mitchell Weiser wird Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel machen und die Hertha nach drei Jahren wieder verlassen. Die Frage nach dem „Wohin“ steht ebenfalls vor der Lösung…

 

Entscheidung gefallen

Wie der Kicker heute berichtet, hat sich Mitchell Weiser (23) entschieden: Gegen die Hertha, gegen die Premier League und für Bayer 04 Leverkusen. Das Interesse aus Dortmund war nicht wirklich konkret und da der Allrounder seine Zukunft in der Bundesliga sieht, fiel die Wahl nun auf die Werkself.

Dem Sportmagazin zufolge erzielten beide Parteien am Rande des Pokalspiels zwischen Leverkusen und dem FC Bayern eine grundlegende Einigung. Weiser macht von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2020 datierten Vertrag gebrauch und kostet seinen neuen Arbeitgeber zwölf Millionen Euro Ablösesumme.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.