Hertha: Pekarik-Verlängerung steht bevor: Folgt Maier?

5. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Hertha-Rechtsverteidiger Peter Pekarik läuft im kommenden Sommer aus. Der zuverlässige Slowake (31) wechselte 2012 aus Wolfsburg zur Hertha, absolvierte in dieser Saison 14 Pflichtspiele. Nun steht laut der „BZ“ die Verlängerung seines Vertrages bis 2020 unmittelbar bevor. In den kommenden Tagen dürfte die Unterschrift und eine offizielle Verkündung erfolgen. 

Die nächste gute Nachricht für die Berliner nachdem Talent Sidney Friede (19) vergangenen Mittwoch seinen Profivertrag unterzeichnet hat. Als nächstes könnte Arne Maier (19) folgen!

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images)

Maier wohl mit Ausstiegsklausel

Der junge Mittelfeldspieler ist einer der Shootingstars bei den Berlinern in dieser Saison, sein Vertrag läuft derzeit noch bis 2019. Maier spielte in dieser Saison 15-mal für den Hauptstadtklub, die Hertha weiß aber, dass der Spieler bei einer normalen Entwicklung nicht langfristig zu halten ist. Dementsprechend wird der neue Vertrag vermutlich eine Ausstiegsklausel enthalten, die in den kommenden Jahren in Kraft treten könnte. Kurzfristig dürfte die Hertha für Maier aber noch die optimale Station sein, um sich weiterzuentwickeln.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.