Hertha: Plattenhardt darf nur bei „außergewöhnlichem“ Angebot gehen

18. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den vergangenen Wochen war häufiger zu lesen, dass Marvin Plattenhardt, der Linksverteidiger der Hertha, im Fokus einiger Klubs aus der Premier League steht, dazu gehört auch der FC Everton. Ein Abgang ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht unbedingt wahrscheinlich, wie Plattenhardt-Berater Briem gegenüber „SportBild“ verriet. 

„Marvin fühlt sich in Berlin wohl und bleibt bei Hertha – es sei denn es kommt ein ungewöhnliches Angebot“, so Briem. Für diesen Fall habe man mit dem Verein vereinbart, dass man miteinander sprechen werde.

 

Schmerzgrenze 25 Millionen Euro?

Dem Bericht zufolge soll dieses „ungewöhnliche“ Angebot eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro umfassen. Pal Dardai teilte dazu mit: „Ich hätte schon Zahnschmerzen, wenn der Spieler geht, auch wenn er viel Geld bringen würde. Wir verkaufen nur Spieler, wenn wir einen guten Preis erzielen können oder die Spieler unbedingt gehen wollen.“

(Photo by Hector Vivas/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.