Hertha | Noch keine konkreten Angebote für Plattenhardt

20. Juli 2018 | News | BY David Theis

Dass Marvin Plattenhardt derzeit nicht mit aller Gewalt den Verein wechseln will, gilt als gesichert. Dass sein Arbeitgeber sich einem Wechsel verschließen würde, nicht ganz. Zuletzt war der Nationalspieler mit zahlungskräftigen Premier League Clubs in Verbindung gebracht worden – eine Chance, die die Hertha möglicherweise nutzen will. Nun hat Plattenhardt selbst jedoch vorerst für eine Entwarnung bei seinen Fans gesorgt. 

Die aktuelle Sachlage um den Verbleib des 26-jährigen Linksverteidigers ist im Grunde mit zwei einander gegenüberstehenden Zitaten vollständig erklärt:

„Marvin fühlt sich in Berlin wohl und bleibt bei Hertha – es sei denn es kommt ein ungewöhnliches Angebot” (Plattenhardt-Berater Herbert Briem)

Heute dann zitiert der Kicker Plattenhardt selbst (im Bezug auf ein solches Angebot) wie folgt:

„Es liegt einfach noch nichts hier. Ich bin hier und trainiere hier – ich glaube, das wird die nächsten Wochen und Monate auch so sein.“

Alles im grünen Bereich also? Mitnichten. Denn auch Hertha-Manager Preetz hat sich zum Thema Plattenhardt geäußert – und dabei ein klares Bekenntnis zu einem Verbleib großflächig umschifft:

„Wenn es den Wunsch für eine Veränderung gibt und es für alle Seiten passen sollte, werden wir uns damit auseinandersetzen.“

Abwarten und Tee trinken…

 

(Photo Credit:CHRISTOF STACHE/ Getty Images)

 

David Theis

War schon ein Fußball-Nerd bevor es Laptops gab. Schläft mit einer Ausgabe von "Der Schlüssel zum Spiel" unterm Kopfkissen. Seit 2017 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel