Hertha | PSG und Inter wollen Cunha

27. Juli 2020 | News | BY Gero Lange

News | Matheus Cunha, Stürmer in Diensten von Hertha BSC, soll das Interesse von PSG und Inter Mailand auf sich gezogen haben. Beide Vereine befinden sich derzeit auf Stürmersuche.

Hertha droht Abgang von Cunha zu PSG oder Inter

Im Januar wechselte Matheus Cunha(21) für eine Ablösesumme von 18 Millionen Euro von RB Leipzig nach Berlin zur Hertha. Nach nur einem halben Jahr könnte sich ein Abschied anbahnen. Wie die Bild berichtet, hat PSG, von Thomas Tuchel trainiert, bereits vor einigen Wochen Kontakt zum Spieler und dessen Umfeld aufgenommen.

Auch Inter Mailand soll Interesse bekundet haben. Vorteil eines Wechsels wäre für Cunha, dass er sich in der Champions League beweisen und sich so verstärkt in den Fokus der Nationalmannschaft spielen könnte.

Allerdings plant Cunha noch ein Jahr in Berlin zu bleiben, schreibt die Bild und beruft sich dabei auf eigene Informationen. Grund hierfür seien, dass er sich mit allen bei der Hertha gut verstehe und auch von der Zusammenarbeit mit Trainer Labbadia sehr angetan sei. Zudem wurde Cunha erst im Mai Vater.

Bei einem Abgang zu PSG oder Inter könnte Hertha wesentlich mehr Geld einnehmen, als sie für Cunha gezahlt haben. Zum einen ist die Hertha dank Investor Lars Windhorst(43) nicht zu Notverkäufen gezwungen, zum anderen gelten PSG und Inter trotz Corona-Krise als finanzstark. Die Franzosen wollen aber erst noch den Ausgang der Champions League im August abwarten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel