Hertha: Selke dank Ausstiegsklausel auf die Insel?

18. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor der laufenden Saison wechselte Davie Selke von RB Leipzig in die Hauptstadt zur Hertha, wo er bisher 11 Tore in 27 Pflichtspielen erzielen konnte, ein guter Wert. Das bleibt auch der Konkurrenz nicht verborgen – und so berichtet „Sky“ nun, dass Interesse aus der Premier League besteht den 23-jährigen im Sommer zu verpflichten. 

Als Interessent wird Brighton and Hove Albion genannt. Eine Ausstiegsklausel im zweistelligen Millionenbereich soll im Vertrag von Selke existieren, ob dieser selbst einen Wechsel forcieren könnte ist nicht bekannt.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Cordoba auf Hertha-Liste

Ebenso ungewiss ist es, ob es derzeit überhaupt Kontakt zwischen dem Team aus der Premier League und Selke beziehungsweise dessen Beratern gibt. Im Sommer könnte es bei der Hertha einiges an Bewegung in personeller Hinsicht geben, der Klub von Trainer Pal Dardai soll ein Auge auf Jhon Cordoba geworfen haben, für den der 1. FC Köln dem Vernehmen nach 11 Millionen Euro fordert. Er könnte im Falle eines Selke-Abgangs dessen Rolle in der Offensive übernehmen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.