Hertha-Talent Maier: „Freue mich, wie es bisher gelaufen ist“

27. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der junge zentrale Mittelfeldspieler Arne Maier zählt zu den Entdeckungen der laufenden Bundesligasaison, überzeugte bei der Hertha alle und unterschrieb zuletzt einen langfristigen Vertrag. Im Interview mit der „Bild“ beschrieb er nun, dass er mit dem Druck im Fußball gut umgehen kann und wie zufrieden er mit der bisherigen Saison ist. 

„Man spielt Fußball, um zu gewinnen, da geht ohne Druck gar nichts. Ich finde, dass ich damit bisher sehr gut umgehe. Je mehr auf dem Spiel steht, desto größer ist der Nervenkitzel“, so Maier.

Traum Nationalmannschaft

Durch seine Vertragsverlängerung ist Arne Maier noch bis 2022 an die Hertha gebunden, in der laufenden Saison spielte der U-19-Nationalspieler in 19 Spielen für den Hauptstadtklub, bereitete dabei einen Treffer vor. Natürlich träumt Maier von der Nationalelf:„Natürlich ist es ein Traum von uns allen, irgendwann einmal bei der A-Nationalmannschaft dabei zu sein. Aber die Spieler, die dort nominiert sind, haben schon sehr viel erreicht – und das über Jahre hinweg.“

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Mit der bisherigen Saison zeigt sich Maier indes sehr zufrieden: „Ich muss mich nicht kneifen. Ich freue mich einfach nur, wie die Spielzeit bisher gelaufen ist. Und die ist ja noch nicht zu Ende.“ Auch die wachsende mediale Aufmerksamkeit ist ein Thema: „Im Vergleich zu früher wird heute sehr viel über mich geschrieben. Aber ich lese nicht jeden Artikel, der über mich herauskommt. Ich denke eigentlich immer nur an Fußball und an meine Leistung“, so der 19-jährige.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.