Hertha | Unter anderem RB Leipzig an Niklas Stark interessiert

25. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Niklas Stark spielt bei Hertha BSC eine sehr gute Saison und weckt damit Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. Die Entwicklung der Hertha ist in dieser Saison zumindest nicht besonders positiv, weswegen ein Wechsel durchaus zum Thema werden kann. Laut einem Bericht der „Morgenpost“ sollen sich nun einige Klubs aus der Bundesliga für den Defensivspieler interessieren.

Stark soll bei mehreren Topklubs auf der Liste stehen

Dazu gehört dem Bericht zufolge auch RB Leipzig. Die Sachsen werben mit „viel Geld und einem internationalen Startplatz“, den Stark mit der Hertha nicht erreichen wird. Zudem sei auch die Strahlkraft des neuen Trainers Julian Nagelsmann ein Aspekt. Allerdings: Von konkretem Interesse oder gar einem Angebot ist nicht die Rede.

Es spricht also einiges dafür, dass sich das Interesse seitens RB, aber auch der anderen Klubs, im Anfangsstadium befindet. Neben Leipzig werden auch Mönchengladbach, der FC Bayern, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen als mögliche Abnehmer für Stark genannt. Ob diese Klubs wirklich alle ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung besitzen, darf zumindest angezweifelt werden. Ein Abgang im Sommer ist aber definitiv eine realistische Option.

Photo by Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.