Hertha | Verlängerung mit Darida geplant?

27. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Er galt schon teilweise als Auslaufmodell, doch Vladimir Darida konnte sich bei der Hertha aus Berlin wieder sportlich zurückmelden. Diese Leistungen könnten mit einer Verlängerung des Vertrages belohnt werden.

Hertha: Gespräche mit Darida „in Kürze“?

Wie der „Kicker“ berichtet, könnte die Hertha zeitnah Gespräche mit Darida wegen einer vorzeitigen Verlängerung des Vertrages aufnehmen. Eine Entwicklung, die noch vor gar nicht allzu langer Zeit kaum absehbar war. Nach mehreren Verletzungen galt der Tscheche noch im letzten Sommer als austauschbar, mittlerweile hat der 29-Jährige wieder in einer schwierigen Berliner Saison an sein altes Niveau anknüpfen können. Dies ist auch seinem Arbeitgeber aufgefallen und soll nach Angaben des Blattes auch honoriert werden.

Manager Michael Preetz bezeichnet Darida als einen „unserer konstantesten Spieler in dieser Saison.“ Der Mittelfeldspieler wäre in den Spielen wie in früheren Zeiten „ein zuverlässiger Faktor“ gewesen. In dem Bericht wird weiter ausgeführt, wie der tschechische Nationalspieler noch im Januar 2019 um eine Freigabe für einen Wechsel zu Fenerbahce gebeten habe. Solche Gedankenspiele gehören wohl der Vergangenheit an: „In Kürze“ sollen die Gespräche nach Angaben des Blattes wegen einer Ausweitung des Arbeitsverhältnisses aufgenommen werden.

Der aktuelle Vertrag von Darida läuft momentan noch bis 2021.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.