Hertha | Windhorst sieht „große Chancen, einen international bekannten Sponsor zu gewinnen“

31. Juli 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Hertha-Investor Lars Windhorst ist zuversichtlich, einen neuen Hauptsponsor mit internationaler Reputation für Hertha BSC gewinnen zu können. Das Interesse zur Zusammenarbeit sei bei vielen Unternehmen groß.

Windhorst will bekannten Sponsor für Hertha

„Ich sehe große Chancen, einen international bekannten Sponsor für Hertha zu gewinnen. Das Interesse ist da durchaus bei vielen Unternehmen groß, und die Geschäftsführung ist da aktiv und führt Gespräche“, sagte Lars Windhorst, Investor bei Hertha BSC, der Deutschen Presse-Agentur. Zuletzt wurden Tesla und Amazon beim Hauptstadtklub als neue Hauptsponsoren gehandelt. Die Zusammenarbeit mit Tedi wurde nach zwei Jahren vorzeitig beendet.

Windhorst lobt Hertha-Trainer Labbadia

In der kommenden Saison soll es für Hertha BSC mit neuem Sponsor auf der Brust deutlich positiver ergehen als in der vergangenen Spielzeit, welche die Berliner nur auf Rang zehn beendeten. Investor Windhorst sieht gute Chancen, dass Hertha sich in der kommenden Spielzeit für Europa qualifizieren könnte: „Das hoffen wir alle und glauben, dass wir es schaffen können.“ Als einen der Hauptgründe dafür stellt Windhorst Hertha-Trainer Bruno Labbadia heraus: „Ich bin sehr optimistisch. Ich glaube, dass der neue Trainer bisher schon einen sehr guten Job gemacht hat, und ich denke, dass er eine hohe Chance hat, in der neuen Saison sehr erfolgreich zu sein.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.