Hertha | Windhorst trennt sich von Klinsmann!

27. Februar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nach seinem Rundumschlag gegen Hertha BSC hat Jürgen Klinsmann nun auch seinen Posten in Klubinvestor Lars Windhorts Beteiligungsfirma Tennor Holding B.V. verloren.

Nach Hertha-Angriff: „Tennor“ trennt sich von Klinsmann

Nur zwei Wochen, nachdem ihm das Mandat für den Aufsichtsrat der Hertha KG entzogen wurde, ist Jürgen Klinsmann nun offenbar auch seinen Posten als persönlicher Berater von Investor Lars Windhorsts Beteiliungsfirma Tennor Holding B.V. los. Das berichtet der Kicker.

Am Mittwoch hatte die Sportbild ein Dossier veröffentlicht, in dem Klinsmann seine knapp dreimonatige Zeit bei Hertha BSC zusammenfassen ließ und zu einem Rundumschlag gegen nahezu allen Protagonisten beim Hauptstadtklub ausholte. Hertha-Manager Michael Preetz wehrte sich daraufhin in aller Deutlichkeit gegen die „widerlichen Angriffe“ des ehemaligen Bundestrainers.

Nur zwei Tage nach dessen Rücktritt als Trainer der kriselnden Berliner, hatte Investor Windhorst Klinsmann das Mandat für den Aufsichtsrat der Hertha KG entzogen. Nun ist die gemeinsame Zusammenarbeit offenbar komplett beendet.

Update

Windhorst-Sprecher Andreas Fritzenkötter sagte am Donnerstagnachmittag auf Anfrage des Kicker: „Der Vertrag zwischen Jürgen Klinsmann und Tennor ist nicht gekündigt.“ Über das weitere Vorgehen sei „nicht entschieden“. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel