Heynckes bestätigt Bayern-Angebot

5. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Es war die Meldung des gestrigen Abends! Jupp Heynckes soll zum FC Bayern München zurückkehren, die „Bild“ meldete den Deal gar bereits als perfekt, heute morgen war von der „DPA“ zu hören, dass es noch an Kleinigkeiten hakt. Und genau das scheint auch der Fall zu sein. Wie „RP-Online“ nun exklusiv berichtet, hat Jupp Heynckes ein Angebot des FC Bayern bestätigt, eine Zusage gibt es aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. 

„Es ist noch nichts klar oder in trockenen Tüchern“, sagte Heynckes auf Anfrage der RP-Online-Redaktion. „Ich muss das Ganze zunächst mal analysieren. Schließlich sind viereinhalb Jahre vergangen, seit ich bei Bayern aufgehört habe, und der Fußball hat sich weiter verändert.“

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Übernahme bis Sommer 2018

Weiterhin bestätigte der mittlerweile 72-jähirge ein Treffen mit Uli Hoeneß, Hasan Salihamidzic und Karl-Heinz Rummenigge, die ihn darum gebeten haben, das Amt bis Sommer 2018 zu übernehmen. Dabei seien einige Dinge besprochen worden. Heynckes fühle sich laut eigener Aussage derzeit „topfit“ und in der Lage einzuspringen, bis wann er sich entschieden haben will, teilte er aber nicht mit. Möglicherweise will der FC Bayern eine Übergangslösung deswegen forcieren, damit der im Sommer neu antretende Trainer in Ruhe hinter den Kulissen an einer langfristigen Ausrichtung arbeiten kann. Vielleicht, aber das ist reine Spekulation, war das auch Teil der Verhandlungen mit Thomas Tuchel.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.