Heynckes über Neuer: Darf kein Risiko eingehen

4. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Comebackzeitpunkt von Nationaltorhüter Manuel Neuer ist weiterhin unklar, nach einer kurzfristigen Trainingspause, Einheiten im Kraftraum und einer weiteren MRT-Untersuchung steht zurzeit nur fest, dass er am Wochenende beim Auswärtsspiel in Köln noch nicht im Aufgebot des Rekordmeisters stehen wird. 

Neuer absolvierte auch am heutigen Freitag nicht das gesamte Training, wirkte nur in einigen Teilen mit. Auf der heutigen Pressekonferenz des FC Bayern München äußerte sich Jupp Heynckes auch zu diesem Thema: „Ich gehe davon aus, dass er Mitte, Ende der kommenden Woche aktiv mitmachen kann, wenn wir ein Trainingsspiel haben und er wieder einen Schritt nach vorne macht.“

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Einsatz auch gegen Stuttgart noch unklar

Heynckes weiter: „Dann muss man sehen, wie weit er ist. Ob er spielen kann, das ist natürlich abhängig von den Ärzten. Und letztlich von mir. Und da kann man im Moment nichts zu sagen.“ Bezüglich einer WM-Teilnahme ist der Bayern-Trainer aber weiterhin optimistisch: „Manuel hat große Ambitionen, zur WM zu fahren. Ich finde, dass es sehr positiv aussieht, nur ein Risiko darf er nicht eingehen. Es ist eine sensible Verletzung und da hat man schon in der Vergangenheit nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen.“ Bereits gestern wurde berichtet, dass Neuer neben drei weiteren Torhütern zum vorläufigen WM-Kader gehören soll.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.