Higuain & Morata – Rochade nimmt Fahrt auf!

16. Januar 2019 | News | BY Marius Merck

Seit Tagen wird erwartet, dass die geplant Stürmer-Rochade Fahrt aufnimmt. Laut neuen Berichten am späten Mittwoch könnte genau dies nun passieren.

Kauft Atletico sogar Morata?

Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano von „Sky Italia“ will sich Gonzalo Higuain unbedingt Chelsea anschließen. Dies hatte sein Trainer Gennaro Gattuso noch kürzlich verneint. Die „Blues“ befänden sich mit Juventus und Milan in Gesprächen um eine Leihe über die Bühne zu bringen. Eine Einigung konnte aber bislang nicht erzielt werden. Dennoch könnte dieser Deal nun relativ fix zustande kommen, …

… denn laut Romano wird beim englischen Meister von 2017 bald ein Platz in der Offensive frei: Alvaro Morata soll kurz vor einem Engagement bei Atletico stehen! Der Spanier sei diesem Schritt gegenüber positiv aufgeschlossen. Beide Vereine führen diesbezüglich momentan Gespräche, der Deal könnte bald vollzogen werden. Nachdem zuvor häufig von einer Leihe gesprochen wurde, wird allerdings nun berichtet, dass der Abgang permanent werden soll. In die gleiche Kerbe schlägt nun übrigens auch Nicolo Schira von der „Gazzetta“.

Man darf gespannt sein, wann und ob der erste Dominostein fällt – und vor allem, wie viele weitere Steine dadurch auch umkippen.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images for Lega Serie A)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.