Hilfe für Hochwasser-Opfer: BVB kündigt Benefizspiel an!

15. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die Hochwasserkatastrophe in Deutschland, aber auch in Teilen Belgiens, hält die Menschen derzeit in Atem. Vor allem Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind stark betroffen. Borussia Dortmund kündigt nun Hilfe an. 

BVB kündigt Benefizspiel für die Hochwasser-Opfer an

Viele Menschen haben ihr Hab und Gut verloren, einige noch viel mehr. Zahlreiche Menschen bangen um ihre Existenz, die nach der Hochwasserkatastrophe und den damit verbundenen Zerstörungen bedroht ist. Borussia Dortmund kündigte nun in einer Pressemitteilung Hilfe an. Der Klub aus der Bundesliga will in Hagen, einem der Orte, die besonders betroffen sind, ein Benefizspiel austragen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Das kündigte Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der Geschäftsführung des BVB, an. „Hagen-Hohenlimburg liegt nur wenige Kilometer vor unserer Haustür. Von dort und aus vielen weiteren Teilen des Landes erreichen uns schreckliche Bilder, obendrein aber berührende, die zeigen, wie sehr die Menschen der Region einander in schwierigen Situationen beistehen. Auch Borussia Dortmund wird seinen Teil dazu beitragen, um den Betroffenen zu helfen und die Einnahmen eines Benefizspiels, das wir möglichst in Hagen bestreiten möchten, den Opfern zukommen lassen. Die entsprechenden Gespräche werden wir in den kommenden Tagen aufnehmen“, so Watzke.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.